Landwirtschafts-Simulator 2011: Courseplay Mod Abfahrhelfer

Landwirtschafts-Simulator 2011 courseplayZahlreiche Mods und Add-Ons für den Landwirtschafts-Simulator 2011 werden von der Community und auch von Giants-Software zum Download angeboten. Meiner Meinung nach eines der besten und nützlichsten Addons für den Landwirtschafts-Simulator 2011 ist Courseplay, der Abfahrhelfer. Auf die meisten Add-ons und Mods kann ich gut verzichten, ohne Courseplay finde ich LS 2011 nicht so toll zu spielen. Der Abfahrhelfer Courseplay für den Landwirtschafts-Simulator 2011 ist ein sehr nützlicher und funktioneller Autopilot.

Vom Feld zum Hof und zurück…

Es liegt in der Natur der Sache, dass sich gerade in einer Landwirtschafts-Simulation Vorgänge häufig wiederholen. Erntest du zum Beispiel mit einem Mähdrescher ein großes Feld ab, so musst du dafür sorgen, dass der Mähdrescher regelmäßig abgetankt wird. Du musst mit einem Trltor mit Hänger immer wieder zum Mähdrescher fahren, ihn abtanken und dann zurück zu deinem Lager oder dem Bauernhof fahren. Dann kannst du die Ernte von deinem Anhänger abladen. Bietet der Markt einen sehr guten Preis für ein Getreide, kann es für dich als Geschäftsmann interessant sein, dass entsprechende Getreide zu verkaufen. Hierzu müsstest du nun das Getreide zum Beispiel bei der Brauerei in mehreren Fuhren abliefern. Ohne den Abfahrhelfer Courseplay könnte das ewige hin und her fahren durch aus etwas langweilig sein. Das Addon Courseplay für den Landwirtschafts-Simulator 2011 hilft hier auf geniale Art un Weise weiter, es ist eine Art Autopilot.

Der Autopilot für den Landwirtschafts-Simulator 2011

Der Abfahrhelfer kommt genau hier ins Spiel. Er funktioniert wie ein Autopliot für den Landwirtschafts-Simulator 2011. Eine von dir gefahrene und gespeicherte Strecke kann immer wieder abgerufen werden. Dadurch fährt der Traktor oder jedes andere Fahrzeuge selbstständig die Strecke ab. Es ist sogar möglich die Strecken von anderen Spieler in den Ordner einzuladen und somit nicht unbedingt alle Strecken selber einfahren zu müssen.

Autopilot Courseplay ist ein hilfreiches Addon

Das Landwirtschafts-Simulator 2011 Add-on Courseplay durchlebt eine permanente Weiterentwickluing. Mittlerweile sind schon zahlreiche extra Funktionen von den Entwicklern programmiert und eingebaut worden. Das Düngen eines Feldes kann automatisch ablaufen. Ein Traktor mit dem Güllefass düngt das Feld. ist das Fass leer, fährt er automatisch zur Kuhweide zurück um Gülle zu holen. Courseplay hat ausserdem noch viele weitere Funktionen die den Landwirtschafts-Simulator 2011 etwas automatisieren und einem die langweiligen Arbeiten abnehmen. Courseplay ist also ein ganzen Menge mehr als ein Autopilot der nur stur Strecken abfährt, die du vorher eingefahren hast. Der Abfahrhelfer führt auch Funktionen aus, die notwendig sind um Abläufe zu automatisieren.

Ein bisschen lernen und dann Spass haben mit Courseplay

Am besten ist es, du schaust am Anfang ein paar Tutorial Videos, die ich hier in unserem YouTube Channel nachlegen werde. Dadurch lernst du die am Anfang nicht so einfache Bedienung am besten und schnellsten. Einige Funktionen sind nicht unbedingt selbsterklärend und können dich am Anfang ein wenig verwirren. Es lohnt sich aber durchaus, sich ein paar Minuten mit der Bedienung vom Abfahrhelfer Courseplay auseinanderzusetzen. Die Möglichkeiten die Courseplay für den Landwirtschafts-Simulator 2011 bietet sind gewaltig und können den Spielspass nocheinmal deutlich steigern.

Courseplay gehört zum Landwirtschafts-Simulator

Ich finde es einfach toll was der Scriptschreiber hier auf die Beine gestellt hat und noch stellen wird. Courseplay wird ja noch weiterentwickelt. Das Courseplay Addon ist so gut gelungen, dass ich mich Frage warum eigentlich nicht Giants-Software solch ein Autopilot-Tool für den Landwirtschafts-Simulator 2011 von vornherein beigepackt hat. Es ist definitiv eine Bereicherung für den Landwirtschafts-Simulator 2011 und macht den Simulator erst richtig komplett. Ich hoffe das Hhhummel weiter am Ball bleibt mit der Entwicklung von Courseplay.