Landwirtschafts-Simulator 2013: Alle Addons

Landwirtschafts-Simulator 2013 alle AddonsDer Landwirtschafts-Simulator 2013 bietet zusätzlich zum Hauptspiel LS 2013, auch drei offizielle Addons an. Die Addons für den Landwirtschafts-Simulator erweitern den Traktoren-Simulator um zusätzliche neue Inhalte. Neben neuen Traktoren und Landmaschinen gibt es im ersten offiziellen Addon für den LS 2013 eine neue Landschaft mit Bauernhof. Die Addons bieten einen Mehrwert für den virtuellen Landwirt und erweitern das Grundspiel LS 2013 um viele Geräte.

Wir haben für dich eine Tabelle erstellt. Sie listet alle offiziellen Addons, also von Giants Software produzierten Erweiterungen für den Landwirtschafts-Simulator 2013 auf:

Nr.NameTypVeröffentlichtbei AmazonBild
1Landwirtschafts-Simulator 2013Grundspiel25.10.2012Infos und
Rezensionen


2Landwirtschafts-Simulator 2013 Titanium EditionGrundspiel + erstes Add-on2.10.2013Infos und
Rezensionen


3Landwirtschafts-Simulator Offizielles AddonAddon2.10.2013Infos und
Rezensionen

4Landwirtschafts-Simulator 2. Offizielles Add-onAddon2.4.2014Infos und
Rezensionen


5Landwirtschaft-Simulator 2013 Klassiker der LandwirtschaftAddon zum freien Download19.4.2013Download bei den Machern von LS 2013

Landwirtschafts-Simulator 2013

Als Nachfolger vom Landwirtschafts-Simulator 2011 kam der Landwirtschafts-Simulator 2013 am 25.10.2012 auf den Markt. Astragon Software führt damit die spannende Reihe der Landwirtschafts-Simulatoren und Traktoren-Simulation fort. Wieder gibt es eine neue Landschaft für den Landwirtschafts-Simulator 2013 und zahlreiche Traktoren und Landmaschinen. Die Funktionen und Spielmöglichkeiten wurden erweitert. Nun kann zum Beispiel das angepflanzte Saatgut auch verdorren, wenn es nicht abgeerntet wird. Die grundsätzliche Spielidee wurde aber beibehalten und nur etwas modernisiert. Die Grafik wurde etwas verbessert und die Lichteffekte erzeugen realistische Grafiken. Im Vergleich zu sehr modernen Shootern ist die Grafik allerdings nicht auf dem neuesten Stand. Die Optik reicht aber, um echtes Landwirtschaftsfeeling aufkommen zu lassen. Bei der Heuernte kannst du das Gras förmlich riechen. Es gibt schon im Grundspiel Erweiterungen wie die Biogasanlage. Einfache Tierzucht Kühen, Hühnern und Schafen ist möglich, auch das Erzeugen von Strom mit Solarpanels und Windkraftanlagen sind dabei.

Landwirtschafts-Simulator 2013 Titanium-Edition

Im Oktober 2013 kam der Landwirtschafts-Simulator 2013 Titanium-Edition auf den Markt. Für alle zukünftigen virtuellen Landwirte der beste Einstieg zum LS 2013, wenn sie das Grundspiel bis zu dem Zeitpunkt noch nicht gekauft hatten. Die Titanium-Edition setzt sich aus dem Grundspiel Landwirtschafts-Simulator 2013 und dem Landwirtschafts-Simulator 2013 Offizielles Add-on zusammen.

Landwirtschafts-Simulator 2013 offizielles Addon

Das erste offizielle Addon für den LS 2013 welches auf den Markt kam. Es erweitert den Landwirtschafts-Simulator 2013 zur Landwirtschafts-Simulator 2013 Titanium Edition. Das Add-on bietet eine große neue Landschaft die vom Szenario an eine Gegend in den USA erimmert. Hier gibt es wirklich sehr große Felder zu bewirtschaften. Im Spiel benötigt der Landwirt daher große Landmaschinen um die Felder vernünftig zu bestellen und zeiteffektiv zu Arbeiten. Es gibt viele neue Landmaschinen und Traktoren. Zahlreiche Geräte helfen dem virtuellen Landwirt bei seiner Arbeit auf dem Feld. Schön detailliert gibt es in diesem Addon Traktoren und Erntemaschinen vom Hersteller Case IH.

Landwirtschafts-Simualtor 2013 zweites offizielles Addon

Das zweite offizielle Addon für den Landwirtschafts-Simulator 2013 wurde am 2.4.2014 herausgebracht. Es enthält keinen neuen Bauernhof und leider auch keine neue Map. Das Addon bietet zusätzliche Gerätschaften. Diesmal gibt es verschiedene Traktoren in den verschiedensten Leistungsklassen von der fiktiven Firma Ursus. Ursus ist eine erfundene Marke von Astragon Software. Passend zu den Traktoren gibt es zusätzliche Gerätschaften. Neu dazu gekommen sind auch Anhänger von der englischen Firma Marshall. Es gibt von der schwedischen Firma Väderstad Grubber und Drillmaschinen. Ein Multifunktionsfahrzeug von der österreichischen Lindner, der Unitrac, runden die Fahrzeugpalette ab. Zusätzlich gibt es eine Server Software für den LS 2013 Multiplayer Server und ein Tutorial Video zum Erstellen von Landwirtschafts-Simulator 2013 Mods.

Klassiker der Landwirtschaft als freier Download

Klassiker der Landwirtschaft ist eine downloadbare freie Erweiterung für den Landwirtschafts-Simulator 2013. Der Download des Klassiker der Landwirtschaft Free DLC erfolgt über die Webseite von Astragon. Hier bietet Astragon Software ein prall gefülltes Paket an historischen Landmaschinen. Es gibt hier zahlreiche Oldtimer Traktoren und landwirtschaftliche Maschinen. Auch historische Anhänger und Landmaschinen bietet das Addon Klassiker der Landwirtschaft. Die Traktoren sind super modelliert und eine klare Empfehlung für jeden virtuellen Landwirt, der auch historische Traktoren und Arbeitsgeräte mag. Eine gelungene, kostenfreie Erweiterung. Interessant ist hierbei, dass die Modelle denke ich, konvertierte LS 2011 sind. Zum Landwirtschafts-Simulator 2011 gab es ja ebenfalls eine Klassiker der Landwirtschaft Erweiterung, damals allerdings als Bezahl-Version. Warum Astragon diese Erweiterung diesmal verschenkt ist mir nicht klar, aber ein guter Zug. Vielleicht wollen sie den Fans die Traktoren nicht vorenthalten. Neu modellieren mussten sie die Fahrzeuge ja nicht. In jedem Fall ein Danke.

Mods und Addons von der Community

Landwirtschafts Simulator 2013 alle ErweiterungenNatürlich gibt es zusätzlich zu den offiziellen Erweiterungen scheinbar endlose Erweiterungen von der Community, rund um den Landwirtschafts-Simulator 2013. Zahlreiche Modder bauen Traktoren, Landmaschinen und Gerätschaften. Ebenso direkte Erweiterungen für den Landwirtschafts-Simulator, die Funktionen hinzufügen, bestes Beispiel der Abfahrhelfer Course Play. Es gibt auch viele Landschaften zum Downloaden. Eine der bekanntesten Modding Webseiten ist für den Landwritschafts-Simulator 2013 die Seite Modhoster.

Viel Abwechslung bis zum Nachfolger Landwirtschafts-Simulator 2015

Im Herbst oder Winter 2014 wird es höchstwahrscheinlich den Nachfolger Landwirtschafts-Simulator 2015 geben. Bis dahin bieten aber die zahlreichen Erweiterungen und offiziellen Addons für den Landwirtschafts-Simulator 2013 genug Abwechslung für den virtuellen Landwirt. Der Traktoren Fuhrpark und die zahlreichen Gerätschaften und Landmaschinen der verschiedensten Hersteller sind kaum noch zählbar. Es gibt also jede Menge Material für den Landwirtschafts-Simulator Spieler.