Landwirtschafts-Simulator 2011: 2. Add-on Klassiker der Landwirtschaft

Landwirtschafts-Simulator-2011 klassiker der landwirtschaftDas zweite offizielle Addon zum Landwirtschafts-Simulator 2011 ist am 30. Mai 2012 erschienen. Diesmal ist das große Thema beim offiziellen Add-on für den Landwirtschafts-Simulator 2011 historische Landmaschinen. Gut 20 neue Traktoren und Arbeitsgeräte bietet das Addon von Giants-Software. Mit dem 2. Addon ist es möglich die Zeit etwas zurückzudrehen und sich in die 50er, 60er und 70er zu versetzen. Das waren ja noch die guten, alten Zeiten, in der Landwirtschaft wo die Bauern ja noch ohne Elektronik und GPS-Systeme ihre Felder bestellt hatten.

Was bringt das Add-on Klassiker der Landwirtschaft?

Da der Landwirtschafts-Simulator 2011 eine große Community aufweist in der auch viele zusätzliche Traktoren und Geräte für den Landwirtschafts-Simulator gebaut werden, stellt sich natürlich die Frage ob dieses Addon zusätzlich interessant ist. Beim großen Addon und Mod Anbieter Modhoster gibt es ja zahlreiche Traktoren und Arbeitsgeräte aus alten Zeiten, also historische Modelle. Nachteil ist aber bei Addons aus der Community, dass die Qualität der Traktoren und Geräte doch stark schwankt. Es gibt Mods die sehr gelungen sind. Es gibt aber auch etliche deren Qualität nicht stimmt. So verbringst du viel Zeit, vernünftige Addons rauszusuchen. Für die echten Fans des Landwirtschafts-Simulators 2011 finde ich die Erweiterung Landwirtschafts-Simulator 2011 Klassiker der Landwirtschaft in jedem Fall empfehlenswert.

Klassiker der Landwirtschaft bietet gute Grafik und guten Sound

Die historischen Traktoren und Geräte sind gut grafisch umgesetzt. Auch die Sounds der historischen Maschinen gefallen mir sehr gut. So macht es Spass einmal seine ganzen Hightech-Traktioren stehn zu lassen und mit den guten alten Maschinen seine Felder zu beackern. Ein wenig musste ich mich aber an die alten Traktoren und Geräte gewöhnen. Die Flächenleistung der Maschinen ist deutlich geringer als mit den Hightech-Geräten. So wie es ja auch in der Realität ist. Speziell bei den sehr großen Feldern der normalen Landwirtschafts-Simulator 2011 Map brauchten ich dann schon sehr lange, die Felder zu beackern und zu ernten.

Landwirtschafts-Simulator 2011 Klassiker der Landwirtschaft hat ihren Reiz

Die Umsetzung des Klassiker der Landwirtschaft Addons ist definitiv gelungen. Ein paar Maschinen mehr hätten es ruhig sein dürfen. Zumal das zweite Addon genauso viel wie das Hauptspiel kostet. Da dieses ja aber eh unter dem sonst üblichen Preis einer Spielesoftware liegt finde ich es gerade noch in Ordnung. Es ist eine gelungene Erweiterung zum Landwirtschafts-Simulator 2011.

Der Original Landwirtschafts-Simulator 2011 ist erforderlich

Landwirtschafts-Simulator 2011 Klassiker der Landwirtschaft ist nur ein Addon. Zum Spielen benötigst du das Hauptprogramm. Für Neueinsetiger wäre hier also der Landwirtschafts-Simulator 2011 Platin Edition empfehlenswert. Nutzer von der normalen Version Landwirtschafts-Simulator 2011 können aber ebenso wie Nutzer von der Landwirtschafts-Simulator 2011 Collector´s Edition in Ruhe zugreifen.