Landwirtschafts-Simulator 2013: Update-Problem

Landwirtschafts-Simulator 2013 Update ProblemDer Landwirtschafts-Simualtor 2013 ist ein weitgehend Bug-freies Spiel, was heute leider keine Normalzustand ist. Die virtuellen Bauern können ungestört den Landwirtschafts-Simulator geniessen. Nur wenig Fehler im Landwirtschafts-Simulator 2013 stören den Spielspass.

Installierst du den LS 2013 von der Spiele DVD auf deinem Rechner und startest ihn, gibt es wie heutzutage ja üblich gleich die Meldung: Ein Update für LS 2013 ist verfügbar. Das ist doch schön und es sollte gleich installiert werden. Fehlerbehebungen im Landwirtschafts-Simulator sind sicher nützlich. Doch bei mir gab es da schon das erste kleine Problem. Das Update für den LS 2013 wollte einfach nicht starten. Zum Glück war aber die Lösung sehr einfach. Das Problem hat eigentlich weniger mit dem LS 2013 zu tun, sondern mit der Konfiguration des Windows-PC. Aber lies selber wie einfach die Lösung des Update Problem LS 2013 ist.

Auf einigen Rechnern kann es sein, dass der Druck auf den Update-Button keinerlei Wirkung hat. Mir ist aufgefallen, dass es daran liegen kann das der Landwirtschafts-Simulator 2013 es nicht schafft automatisch den auf deinen PC installierten Internet-Browser zu öffnen.

Als einfache Abhilfe startest du deinen Lieblings-Internet-Browser vor dem Start des LS 2013. Dann funktioniert der Update-Knopf des Landwirtschafts-Simulators so wie es sein soll. Alternativ ist es natürlich auch möglich das Update direkt von der Landwirtschafts-Simulator 2013 Webseite zu laden. Im Update Bereich findet man dann das entsprechende Update-File. Lädts du dieses File herunter kannst du es direkt auf deinem PC starten. Damit wird das Update für den Landwirtschafts-Simulator 2013 automatisch durchgeführt.

Es ist also kein echtes Problem, aber für etwas Verwirrung kann es schon sorgen. Die fehlende Verknüpfung vom Browser im Windowssystem ist hier also hinderlich für das automatische Update des LS 2013. Mit meinen kleinen Trick ist die Sache aber schnell gelöst und du kannst deinen Landwirtschafts-Simulator 2013 auf die neueste Patch-Version erneuern.