Landwirtschafts-Simulator 2013 Mod: Courseplay, der Abfahrhelfer

Landwirtschafts-Simulator 2013 Abfahrhelfer CourseplayCourseplay, der Abfahrhelfer für den Landwirtschafts-Simulator 2013 ist eine Art Autopilot die das Leben auf dem virtuellen Bauernhof etwas einfacher machen soll. Viele der wiederkehrende Fahrtabläufe können mit dem Landwirtschafts-Simulator Autopiloten automatisiert werden.

Als ich damals die ersten Runden im neuen Landwirtschafts-Simulator 2013 drehte, fiel mir auf, wie sehr ich es doch gewöhnt war, die recht eintönigen Überführungsfahrten und andere nicht so spannende Transport oder Abfahrer-Touren vom Courseplay Abfahrhelfer erledigen zu lassen. Sehr schnell wurde klar: Der Landwritschafts-Simulator 2013 ohne den Abfahrhelfer Courseplay macht halb soviel Spass.

Ich hatte ja große Hoffnung darauf gesetzt, dass Hummel den Abfahrhelfer Courseplay an die neue Version LS 2013 anpassen würde. Die Skript-Sprache des Traktor-Simulators hat sich ja wohl nicht grundlegend geändert. Hummel und das Entwickler-Team liessen auch bald von sich hören, dass sie am Ball bleiben und ein Update für den Courseplay planen. Schon wenige Tage nach dem Release vom LS 2013 kam dann auch schon die Meldung, dass die Arbeiten am Courseplay Abfahrhelfer starten.

Etwas später gab es dann für die ganz Interessierten LS2013 Fans die ersten Beta-Versionen zum Testen. Auch ich habe mir die Versionen angeguckt. Ich wahr überrascht wie schnell die grundlegenden Funtkionen eingebaut waren. Die für mich wichtige Funktion der Überführung funktionierte gleich.

Hier und da gab es noch kleine Probleme, so etwa mit dem Radlader und dem Amazone Rasenmäher. Eine Version legte bei mir sogar den gesamten Landwirtschafts-Simualtor 2013 lahm. Doch es war auch nur eine Beta Version.

Das Courseplay Abfahrhelfer Entwickler-Team um Hummel hat wieder einmal prima Arbeit geleistet. Der Courseplay Abfahrhelfer, der Autopilot für den Traktoren-Simulator, ist auch für den Landwirtschafts-Simulator 2013 verfügbar. Nach einer Beta-Testphase kannst du die Version 3.2 vom Courseplay Abfahrhelfer von der Seite der Entwickler downloaden. Alle virtuellen Landwirte können nun wieder aufatmen und den Landwirtschafts-Simulator genießen.

Doch nun ist die Finale Version 3.2 vom Courseplay Abfahrhelfer da. Man kann sie ganz normal als *.zip downloaden und im Mod Ordner einkopieren. Die Funktionalität ist mehr oder weniger gleich der Version für LS 2011.

Funktionen von Courseplay für den Landwirtschafts-Simulator

Mit dem Modus Überführung kannst du immer gleiche Strecken per Autopilot abfahren lassen. Es ist möglich die Erntemaschine automatisch abtanken zu lassen und das Erntegut zu den Silos fahren zu lassen. Auch die automatisierte Feldarbeit ist wieder möglich. So können auch die Kartoffelwernter und Rübeernter automatisiert werden. Courseplay ist als Autopilot für den Landwirtschafts-Simulator 2013 ein super Mod, ohne den mir der Landwirtschafts-Simulator nur halb soviel Spass macht.

Vielen Dank an das Team vom Abfahrhelfer Courseplay. Weiter so!

Der Link zum Courseplay Abfahrhelfer.