Landwirtschafts-Simulator 15: Gamescom 2014 in Köln

Landwirtschafts-Simulator 15 Gamescom Köln 2014Auf der Gamescom 2014 in Köln war natürlich auch Giants-Software mit ihrem im Herbst 2014 erscheinen Landwirtschafts-Simulator 15 vertreten. Am Stand der Landwirtschafts-Simulator Schmiede aus der Schweiz konnte der neue Landwirtschafts-Simulator bewundert werden. Leider gab es nur einen begrenzten Eindruck vom neuen Traktoren-Simulator zu bewundern. Am Messestand von Giants-Software konnten die Fans des Traktoren Simulators allerhand Software und Geschenke abstauben. Die Macher vom Landwirtschafts-Simulator verschenkten zahlreiche Vollversionen vom älteren Landwirtschafts-Simulator 2011 und diverse andere Werbeartikel. Eine in Hotpants und Holzfällerhemd bekleidete „Farmerin“ posierte auf einem New Holland Traktor und zierte passend den Messestand von Giants-Software.

Landwirtschafts-Simulator 15 Gamescom MessestandAm Stand von Giants Software wurde für den Landwirtschafts-Simulator kräftig die Werbetrommel gerührt. Ein Sprecher heizte die Menge an und verteilte kräftig ältere Landwirtschafts-Simulator Versionen für Frei. Mit dabei war die Landwirtschafts-Simulator 2011 Platin Edition, aber auch das Landwirtschafts-Simulator Addon Klassiker der Landwirtschaft Paket konnte von Fans der Serie „gefangen“ werden. Zwei „Kühe“ verteilten die Software-Versionen und Mauspad durch Werfen in die tobende Menge. Ein irres Schauspiel. Ich hatte nicht gedacht, dass der Messestand vom Giants-Software und dem Landwirtschafts-Simulator soviel Zuspruch bekommt. Einfach Genial.

An mehreren aufgebauten Rechnern konnten die interessierten Fans des Traktoren-Simulators dann den neuen Landwirtschafts-Simulator 15 antesten. Leider konnte der interessierte virtuelle Farmer nicht alle Funktionen des neuen Landwirtschafts-Simulator in der Demo sehen. So konnte ich zum Beispiel nicht die ganz neuen Holzerntemaschinen vom Landwirtschafts-Simulator 15 entdecken. Die Grafik vom Landwirtschafts-Simulator 2015 war aber schon sehr gut zu erkennen und verspricht einges. Die Landmaschinen werden jetzt auf dem Feld sogar schmutzig und können von Zeit zu Zeit gewaschen werden. Diese Funktion gab es zwar schon vorher, allerdings nur über das Einspielen von zahlreichen Mods und Addons zum Landwirtschafts-Simulator. Nun ist die Funktion fest im Spiel integriert.

Die Versionen vom Landwirtschafts-Simulator für die Spielekonsolen waren auch auf dem Messestand auf der Gamescom in Köln zu sehen und anzutesten. Die neue Version vom Landwirtschafts-Simulator 2015 wird es diesmal für eine ganze Palette der Spieleplattformen geben. Es gibt natürlich die Version für Windows, für Mac, XBOX 360, XBOX One, XBOX Live, Playstation PS3 und die neue Playstation PS4. Giants-Software deckt damit das ganze Spektrum der Spielekonsolen ab, ein sehr geschickter Schachzug wie ich finde.

Der Landwirtschafts-Simulator 15 ist schon bei Amazon vorbestellbar. Ende Oktober 2014 wird der Simulator dann voraussichtlich veröffentlicht.