Landwirtschafts-Simulator 2011: Fieldstatus Mod

Landwirtschafts-Simulator 2011 addon fieldstatusEin sehr gelungene Erweiterung für den Landwirtschafts-Simulator 2011 ist der Fieldstatus Mod. Für jeden virtuellen Landwirt ist es ein empfehlenswertes Addon. Der Mod Field Status oder eingedeutscht Feld Status ist ein einfaches aber nützliches Display, mit dem du erkennen kannst wie weit deine Feldfrüchte schon gewachsen sind. Auch der Status deiner Felder kann damit sehr schnell abgelesen werden. Ist das Feld schon gedüngt, das Gras schon gewendet? Wie weit ist mein Raps? All diese Fragen kann das Mod Landwirtschafts-Simulator 2011 Fieldstatus beantworten. Das Addon ist schon eine Weile auf dem „Markt“ und hat auch schon reichlich Updates erhalten. Zum jetzigen Zeitpunkt funktioniert es super stabil. Es ist auf jeden Fall ein Addon was unbedingt zum LS 2011 dazu installiert werden sollte. Es hilft dir den Überblick über deine Felder beim Landwirtschafts-Simulator 2011 zu behalten.

Fieldstatus Mod: Deine Felder im Überblick

Das Addon Fieldstatus hilft dem Landwirtschafts-Simulator 2011 Bauern den Überblick zu behalten. Die Spielwelt ist recht groß und eine Traktor kein Rennauto. Du kannst nicht schnelle mal von einem Feld zu anderen düsen und schauen was dort gerade wächst. Auch den Düngestatus eines Feldes und auch ob das Gras schon gewendet wurde, kannst du nicht mal eben schnell erkennen. So ist es schon sinnvoll eine Status-Anzeige zu haben um zu sehen was auf den Feldern gerade wächst oder ausgesäht wurde. Du kannst natürlich auch eine Tabelle anlegen, die Felder numerieren und dir Notizen zu den einzelnen Felder anlegen (hatte ich eine zeitlang so gemacht). Doch das stört natürlich den Spielspaß in empfindlicher Weise. Hier wird dir als Landwirt mit Landwirtschafts-Simulator 2011 Add-on Feld-Status sehr geholfen.

LS 2011 Fieldstatus Mod: Was wird angezeigt?

Feld-Status ist ein kleines aber feines Skript welches die Anbauflächen im Landwirtschafts-Simulator 2011 durchscannt. In einem kleinen Info-Fenster gibt es nun für jedes Feld ein Überblick. Wieviel Prozent des Feldes sind kultiviert, wieviel gedüngt, welche Früchte sind reif? All diese Fragen und noch mehr kann Feld-Status beantworten. Da das Skript etwas Rechenzeit benötigt, aktualisiert sich die Ansicht nicht von selbst. Hier muss man eingreifen und von Zeit zu Zeit die Daten aktualisieren. Doch das stört nicht. Der Scanvorgang dauert ja auf den meisten PCs nicht sonderlich lang und ist somit schnell erledigt.

Fieldstatus für den Landwirtschafts-Simulator 2011

Auch wenn es noch ein paar Verbesserungen vertragen könnte: Ich finde das Addon sehr hilfreich. Du brauchst dir nun keine umständlichen Tabellen oder Spickzettel anlegen und trotzdem weißt du immer was auf deinen Felder wächst und gedeiht. Leider ist es in englisch, da aber nur wenige Begriffe benutzt werden, sollte das ja kein Problem darstellen.