Landwirtschafts-Simulator 15 update 1.3

Landwirtschafts-Simulator 15 Update 1.3

Der Landwirtschafts-Simulator 15 ist seit Herbst 2014 auf dem Markt. Hier und da zeigen sich noch Schwächen und auch nervige Fehler, auch zwei Updates. Nach einer Testphase der Beta-Version 1.3 des Landwirtschafts-Simulator 15, gibt es nun das nächste größere Update mit zahlreichen Verbesserungen und Bugfixes. Wieder haben sich Giants-Software mächtig ins Zeug gelegt um einige der nervigsten Fehler auszubessern. Auch einige Anpassungen am Gameplay wurden vorgenommen. Wenn es auch mehr Kleinigkeiten sind, so kann das Update auf die Version 1.3 des Landwirtschafts-Simulator 15 den Traktoren Simulator noch runder und fertiger erscheinen lassen.Die Liste der Verbesserungen und Änderungen für den Landwirtschafts-Simulator 15 Update 1.3 ist recht lang, ich möchte in diesem Artikel die wichtigsten Änderungen erläutern und auch die komplette Liste veröffentlichen.

Verbesserungen in der Forstwirtschaft im Landwirtschafts-Simulator 15

Viele Veränderungen gab es zum Glück wieder für die Forstwirtschaft im Landwirtschafts-Simulator 15. Hier war auch nach dem Update auf die Landwirtschafts-Simulator 15 Version 1.2 noch vieles nicht richtig funktionell und es gab mit dem Bäume fällen und bearbeiten noch zahlreiche Probleme. Ich hoffe das Update 1.3 bringt hier wieder mehr Spielspass in die Holzwirtschaft. Auch die Sorgenkind-Maschine der Holzhacker Jenz HEM 583 wurde wieder verbessert.

Holzhacker Jenz HEM 583 endlich zu gebrauchen

Landwirtschafts-Simulator 15 Jenz HEM 583 Holzhacker verbessertDer Holzhacker hatte ja viele wirklich schlechte Eigenschaften. Das Hackschnitzel herstellen mit dem Jenz war alles andere als gelungen. Nach dem Update 1.3 vom Landwirtschafts-Simulator 15 kann ich sagen, viele Probleme beim Holzhacken wurden nun endlich beseitigt. Ich konnte in einer Session auf meinem Bauernhof wirklich vernünftig mit dem Holzhacker von Jenz arbeiten. Er schoss dabei keine „Purzelbäume“ wie noch in der Version 1.2. Aus das Einführen der Baumstämme in das HEM 583 Schneidwerk gelang wesentlich besser als früher.

Verbesserte Fahreigenschaften für den LS 15

Giants-Software hat beim Landwirtschafts-Simulator 15 Version 1.3 Update wieder an den Fahreigenschaften herumgeschraubt. Die Traktoren und Mähdrescher und andere Landmaschinen sollen sich nun noch realistischer verhalten und steuern lassen.

Ballenpressen geändert

Die Ballenpressen haben nun einen anderen, angepassten  Leistungsbedarf. Die Werte wurde hier deutlich überarbeitet. Teste am besten aus mit welchen Traktoren du welche Ballenpresse bedienen kannst.

Optische Verbesserungen der Landmaschinen

Etliche Landmaschinen wie zum Beispiel: Kuhn Profile1880, Case IH Quadtrac, Lemken Heliodor, Grimme Maxtron, Capello Quasar F4, Krampe SB 30/60, Liebherr Tl 436-7, Ponsse Scorpion King, Ponsse Buffalo, Jenz Hem583, Väderstad Carrier 820, Krampe BB 900, Deutz 6.61 wurde optisch noch aufgehübscht und die spielinterne Grafik wurde optimiert.

Misthaufen haben mehr Kapazität

Die Kapaziät des Misthaufen wurde noch weiter erhöht. Nun kannst du noch viel mehr Kuhmist sammeln um deine Felder zu düngen. Für die natürlich Düngung deiner sehr großen Felder ist das natüliche eine sehr willkommende Verbesserung.

Hackschnitzel auch mit Schaufel ins Kraftwerk

Landwirtschafts-Simulator-15 Hackschnitzel Schaufel TransportHackschnitzel können nun auch mit der Schaufel in das Heizkraftwerk eingeladen werden. Somit kannst du nun mit einem Radlader oder ähnlichem Hackschnitzel direkt zum Holzkraftwerk bringen. Das heißt du musst nicht immer mit einem Anhänger und einem Schlepper zum Kraftwerk fahren, sondern kannst auch direkt aus dem Schaufellader heraus verkaufen.

Verbesserter Helfer

Die automatischen Helfer wurden nun beim Landwirtschafts-Simulator 15 nochmals verbessert. Auch das nervige Zurücksetzen des aufgeklappten Mähdreschers wurde entfernt.

Verbesserter Multiplayer Modus

Der Multiplayer Modus wurde verbessert, Fehlerbehoben und wiederum die Stabilität verbessert. Auch für Hoster des Spiels gibt es Verbesserungen im Detail. Die Netzwerkauslatung vom Landwirtschafts-Simulator 15 wurde reduziert was helfen soll, dass Multiplayerspiel stabiler laufen zu lassen.

Liste der Änderungen vom LS 15 Update 1.3

Hier die komplette Liste der Bugfixes und Änderungen für die Landwirtschafts-Simulator 15 Version 1.3:

  • Speicherverbrauch mit Mods wurde reduziert (1.3)
  • Anzeige der Veränderung des Geldes der letzten Aktion des Spielers wurde hinzugefügt (1.3)
  • Verbesserung des Fahrverhaltens der Fahrzeuge (1.3)
  • Schneiden von Bäumen funktioniert nun ein wenig zuverlässiger (1.3)
  • Programmabstürze beim Holzschneiden wurden behoben (1.3)
  • Programmabstürze auf 32bit Computern wurden behoben (1.3)
  • Probleme mit der Bewegung des Jenz Hackers wurden behoben (1.3)
  • Verwendete Netzwerkbandbreite im Multiplayer wurde reduziert (1.3)
  • Falsche Bewegung der Bäume im Multiplayer wurde behoben (1.3)
  • Visuelle Verbesserungen an Kuhn Profile1880, Case IH Quadtrac, Lemken Heliodor, Grimme Maxtron, Capello Quasar F4, Krampe SB 30/60, Liebherr Tl 436-7, Ponsse Scorpion King, Ponsse Buffalo, Jenz Hem583, Väderstad Carrier 820, Krampe BB 900, Deutz 6.61 (1.3)
  • Fehler mit dem ChurchClock Script in Mod Maps wurde behoben (1.3)
  • Fehler dem Befestigen der Setzlingpaletten wurde behoben (1.3)
  • Fehlerhafte Platzierung von Bäumen in der Map wurde behoben (1.3)
  • Verschwinden der Feld Textur in der Ferne nach dem der Entfernen eines Schwads wurde behoben (1.3)
  • Kapazität des Misthaufens wurde erhöht (1.3)
  • Ladezeiten des Landwirtschafts-Simulator 15 wurden verkürzt (1.3)
  • Performance wurde verbessert wenn auf dem Feld gearbeitet wird (1.3)
  • Möglichkeit Hackschnitzel mit einer Schaufel ins Heizkraftwerk abzukippen wurde hinzugefügt (1.3)
  • Programmabsturz beim Platzieren von Objekten an der Mapgrenze (1.3)
  • Multiplayer Synchronisierungsdauer wurde verkürzt (1.3)
  • Fehlerhafte Feldanzeige unter DirectX (Intel Grafikkarten) (1.3)
  • Problem mit den BGA Silos wenn diese fast leer sind wurde behoben (1.3)
  • Grimme Tectron Überladeanimation behoben (1.3)
  • Wenn die Minimap in den Optionen deaktiviert wurde, ist nun die Vollbild Option immer noch verfügbar (1.3)
  • Kraftbedarf der Ballenpressen wurde behoben (1.3)
  • Falscher Verkaufspreis von Setzlingen wurden behoben (1.3)
  • Probleme mit dem Waschen von angehängen Geräten wurde behoben (1.3)
  • Anzeige der Kapazität in den WebStats des Dedicated Servers wurde behoben (1.3)
  • Speichern der Multiplayer Client Berechtigungen wurde behoben (1.3)
  • Probleme mit dem Helfer wurden behoben (1.3)
  • Programmabsturz behoben auf MacOSX wenn ein Gamepad entfernt wird (1.3)
  • Probleme mit den Fahrspuren wurden behoben (1.3)
  • Problem mit dem Ausklappen der Mähdrescher nach dem Zurücksetzen wurde behoben (1.3)

Alles in allem kann ich nur sagen, dass Giants-Software hier wieder fleißig gearbeitet hat. Ich freu mich natürlich über jede Verbesserung des Landwirtschafts-Simulator 15. Es ist leider heute nicht bei allen Games üblich, dass die Entwickler lange nach der Veröffneltichung noch so regelmäßig Fehler beheben. Der Landwirtschafts-Simulator 15 reift aber mit der Zeit, wie ein guter Wein.

Spannend bleibt natürlich auch die Frage, ob es im Herbst wieder ein komplettes DLC für den LS 15 gibt. Bei den vorherigen Versionen vom Landwirtschafts-Simulator war das durchaus üblich.