Landwirtschafts-Simulator 15 New Holland DLC

Landwirtschafts-Simulator 15: New Holland DLC

Ein weiteres Addon wurde in den vergangenen Tagen von Giants-Software für den Landwirtschafts-Simulator 15 veröffentlicht. Zusätzlich zum freien New Holland DLC gibt es nun noch ein weiteres kostenpflichtiges DLC für LS 15. Das DLC beinhaltet nur eine Maschine und ein paar Werkzeuge. Es gibt den Feldhäcksler New Holland FR 850 mit vier Schneidwerken. Die Schneidwerke dienen der Verwendung mit dem Feldhäcksler, neuen Funktionen kommen allerdings nicht in den Landwirtschafts-Simulator 15. Für den Landwirt mit Kuhzucht ist das eine gute Kombination, aber auch für Bio-Gas-Landwirte können mit dem DLC viel anfangen.Das New Holland DLC ist kostenpflichtig im Shop von Giants-Software verfügbar. Preislich ist es bis jetzt das günstigste DLC für den LS 15, es enthält allerdings auch nur recht wenig Teile. Manchen erscheint der Preis recht hoch. Vergleiche das doch aber mit einem Essen beim Imbiß so geht das meiner Meinung nach in voll Ordnung.

New Holland FR 850 Feldhäcksler

Landwirtschafts-Simulator 15 New Holland FR 850 FeldhäckslerDer Feldhäcksler New Holland FR 850 dient vor allem der Aufbereitung von Silage-Material für die Bio-Gas-Anlage. Er kann mit den verschiedenen Schneidwerken. Natürlich kann er aber Silage für das Kuhfutter vorbereiten und ist damit für den Viehbauern unter den LS 15 Farmern ebenso optimal.

New Holland DLC Schneidwerke

Die Werkzeuge dienen dabei unterschiedlichen Arbeitsabläufen. Mais kann gehäckselt werden. Verschiedene Getreidesorten können für die Silage vorbereitet werden. Geschnittenes Gras aber auch der Stroh vom Erntevorgang kann mit dem Forwarder in einen Wagen geladen werden.

Inhalt LS 15 New Holland DLC

Im Landwirtschafts-Simulator 15 New Holland DLC sind folgende Landmaschinen und Schneidwerke enthalten:

  • New Holland FR 850 Feldhäcksler
  • New Holland SFI 900 Maisgebiß
  • Kemper 390 Plus ein Maisgebiß
  • New Holland 600 FDR ein Schneidwerk
  • New Holland 300 FP ein Pickup

Ein rundes DLC für deinen virtuellen Bauernhof im Landwirtschafts-Simulator 15. Es gibt hier keine Besonderheiten, mir gefällt es aber. Funktionell wird LS 15 damit nicht erweitert, vorhandenes aber ergänzt.

Ein Fazit zum LS 15 New Holland DLC

Es ist ein kleines Paket für einen runden Preis. Sicherlich gibt es hier keine funktionelle Erweiterung vom Landwirtschafts-Simulator 15. Die Funktionen hat dere virtuelle Landwirt auch schon mit dem Paket rund um den Feldhäcksler von Krone. Die New Holland Modelle wissen aber sehr zu gefallen. Die Modelle der Landmaschinen,  Grafik und auch die Sounds sind sehr gut gelungen. Über den Preis gibt es verschiedene Meinungen. Ich finde aber die Arbeit von Giants-Software sehr gelungen. Wenn auch schon der Inhalt nicht zum Kauf anreizt, so solltest du aber auch die Unterstützung der Entwickler in Betracht ziehen.