Landwirtschafts-Simulator 15: Erste offizielle Mods

Landwirtschafts-Simulator 15 erste offizielle ModsKaum ist der Landwirtschafts-Simulator 15 auf dem Markt, gibt es auch schon die ersten offiziellen Mods auf der Giants-Software Seite zum Download. Das geht diesmal ja schnell. Ich hätte nicht gedacht, dass es schon vor dem Wochenende auf diesem Sektor Neuigkeiten gibt. Insgesamt vier neue Geräte gibt es zum freien Download. Drei von den Maschinen sind direkt von Giants-Software, ein Mod von bm-modding.

Ich denke die Mods sind erst der Anfang. So wie es bei den Landwirtschafts-Simulatoren bis jetzt immer üblich war, kommt da in den kommenden Tagen und Wochen natürlich noch einiges. Die ersten vier Landmaschinen und Gerätschaften können sich aber schon sehen lesen. Sie erweitern deinen digitalen Bauernhof. Wobei ich gestehn muss, dass ich längst nicht aller Maschinen und Zubehör-Teile aus dem Grundspiel Landwirtschafts-Simulator 15 ausgestestet habe bis jetzt. Doch nun gibt es ersteinmal das Material. Die Übersicht über die Maschinen:

Anhänger DPW 18000 ein Hänger zum Transport

Landwirtschafts-Simulator 15 BrantnerDer Anhänger dient vor allem dem Transport von Heuballen und Strohballen. Die Firma Brantner baut die verschiedensten Anhänger, dieses ist eine flache Version.

 

 

Sämaschine Kuhn Sitera 3000

Landwirtschafts-Simulator 15 Kuhn SämaschineDie Sämaschine von Kuhn hat eine Arbeitsbreite von 3 Metern. Sie kann alle Feldfrüchte vom Landwirtschafts-Simulator 15 aussäen. Gerste, Weizen, Raps, Mais, Kartoffeln, Rüben und Gras.

 

 

Gülletank Fliegl VFW 10600

Landwirtschafts-Simulator 15 Gülleanhänger FlieglDer Gülletank von Fliegl ist in diesem Mod vorhanden. Das Mod stammt von Giants-Software. Der Gülletank hat eine Arbeitsbreite von 10 Metern und ein Faussungsvermögen von 10600 Litern. Es wird ein Schlepper mit wenigstens 130 PS benötigt um den Gülletank auf dem Feld zu verwenden.

Ballenpresse Kuhn VB 2190

Landwirtschafts-Simulator 15 Kuhn BallenpresseDie kleine Ballen Ballenpresse kann für Stroh und Heu verwendet werden. Die Ballenpresse benötigt für ihren Betrieb einen Schlepper mit nur 90 PS. Die Rundballen werden über die Klappe im Heck ausgeworfen. Die Kukn Ballenpresse VB 2190 kostet beim Landmaschinenhändler im Landwirtschafts-Simulator 15 78.000 Euro.

 

Schon die ersten Mods für den LS 15 können sich sehen lassen und sind eine super Ergänzung für den Traktoren Simulator. Wie üblich kannst du diese Downloads auf der offiziellen Landwirtschafts-Simulator 15 Seite DLC für den LS 2015