Landwirtschafts-Simulator 15 ausgewachsene Bäume setzen

Landwirtschafts-Simulator 15: Ausgewachsene Bäume setzen

Mit dem Bäumefällen alleine ist es bei der LS 15 Fortwirtschaft noch nicht getan, du solltest natürlich auch wieder Bäume anpflanzen. Beim Landwirtschafts-Simulator 15 hast du die Wahl: Du kannst fertige Bäume pflanzen oder aber die Bäume mit der Setzmaschine pflanzen und wachsen lassen. Beides ist möglich und hat seine Vorteile und Nachteile. In diesem Artikel möchte ich auf das Setzen der fertigen Bäume eingehen.

Um bei der Aufforstung deiner Wälder und Baumbestände Zeit zu sparen kannst du die Bäume direkt setzen. Das spart eine Menge Zeit. Lässt du die junge Bäume die du mit der Pflanzmaschine gepflanzt hast wachsen, dauert es gute 10 Spieltage bis sie ausgewachsen sind.

LS 15 Bäume direkt setzen

Pflanzt du die kleine Bäume die Setzlinge an, kannst du nur Nadelbäume pflanzen. Platzierst du aber fertige Bäume kannst du alle Baumsorten beim LS 15 auswählen. Ein Baum zu setzen kostet mit 7000 Euro allerdings, als wenn du ihn mit der Pflanzmaschine aussetzt. Hier kostet ein Baum nur 40 Euro.

LS 15: Welche Bäume gibt es?

Du findest die neuen Bäume die du direkt aussetzen kannst beim Landmaschinenhändler im Menüpunkt

  • Platzierbare Objekte

Scrollst in dieser Übersicht nach rechts entdeckst du dort die Bäume, die du beim LS 15 anpflanzen kannst. Es gibt sechs verschiedene Baum-Sorten. Kostenpunkt sind bei allen Bäumen 7000 Euro. Hier die Liste der Baumarten im Landwirtschafts-Simulator 15:

  • Esche
  • Birke
  • Tanne
  • Ahorn
  • Eiche
  • Pappel

Diese sechs verschiedenen Bäume kannst du alle anpflanzen und damit deine Forstwirtschaft aufbauen. Für den Scorpionking Harvester eignen sich übrigens nur die Nadelbäume, also die Tanne.

Wie setzt du einen Baum beim LS 15?

Kaufst du einen Baum wirst du automatisch auf die Landkarte in der spielst weitergeleitet. Hier kannst du deinen erworbenen LS 15 Baum in der Landschaft platzieren. Das gelingt am besten mit der Maus. Aber auch mit den Tasten A S D W kannst du den Baum ausrichten. Die Tasten links und rechts dienen dazu, den Baum zu rotieren. Damit kannst du etwas mehr Abwechslung in deine gepflanzten Bäume bringen, somit sind nicht alle Bäume in die gleiche Richtung ausgerichtet.

Höhere Kosten beim setzen

Jeder Baum kostet 7000 Euro. Dafür bekommst du aber auch einen fertigen Baum, den du theoretisch sofort wieder fällen könntest. Fällst du den Baum und bringst ihn zum Sägewerk, kannst du ihn dort für mehr Geld verkaufen. Auf diese Art un Weise lässt sich schnell Geld verdienen mit der Fortswirtschaft beim Landwirtschafts-Simulator 15.

Fällen und Transportieren der Bäume

Die Arbeit des Fällens und entasten der Bäume, aber natürlich auch der Transport, dauern ja ein wenig. Gerade die Vorbereitung vor dem Transport ist ja nicht ohne. So gesehen ist die Art Geld zu verdienen nicht unbedingt als cheaten. Dennoch finde ich es realitischer, die Bäume zumindestens ein paar ingame Tage „wachsen“ also stehen zu lassen.

Schnelles aufforsten der LS 15 Wälder

Die Bäume zu setzen ist die schnellste Form deine Wälder und Baumbestände aufzuforsten. Die Kosten sind natürlich höher als wenn du die Setzlinge beim Gartencenter einkaufst und dann mit der Sämaschine aussetzt. Andererseits wird hier die Maschinen Damcon benötigt und ebenso muss ein Schlepper für die Aufgabe abgestellt werden. Das kostet natürlich auch.

Die Fortstwirtschaft beim Landwirtschafts-Simulator 15 macht Spass und bringen neuen Spielspass in den Simulator.

Zurück zur Forstwirtschaft im Landwirtschafts-Simulator 15 Übersicht